26. Juni 2014

Bluesette – mein akustischer Beitrag zur WM in Brasilien

Selten auf der Bühne, aber am heimischen Herd umso häufiger setze ich sie ein, die Konzertgitarre, oder besser “Nylonstring”. Und auch wenn dieses Stück zu meinem Live-Repertoire gehört und auf meinem Album “Better Now Than Never” enthalten ist (hier allerdings auf einer Martin-Steelstring gespielt), klingt es auf diese Weise fast noch authentischer. Komponiert von Toots Thielemans – ursprünglich im Dreivierteltakt – hat der Meister selbst auf seinem Album “The Brazil Project” eine Sambaversion davon aufgenommen, welche mich zu diesem Arrangement inspiriert hat. Viel Vergnügen damit!

Posted by in Allgemein and tagged as

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben + 7 =