4. November 2013

KulturGUT Bechtolsheim, 2.11.13 – Nachlese…

Am vergangenen Wochenende hatte ich die Ehre und das Vergnügen, im KulturGUT Bechtolsheim zu Gast sein zu dürfen. Die “Gutsherren” Elke Diepenbeck und Roland Kalus hatten mich eingeladen, mit ihnen einen Abend musikalisch zu gestalten, wobei ich das erste Set alleine bestreiten konnte. Wenn ich darüber nachdenke, dass sich dort allerlei illustre Kollegen (von Michael Fix über Clive Carroll, Tony McManus bis zu Ian Melrose und Franco Morone) die Klinke in die Hand geben, war das schon eine ganz besondere Erfahrung. Umso beglückender war es, von dem durchaus verwöhnten und sachkundigen Publikum so herzlich empfangen worden zu sein!

Aber was das Kulturgut zu einem ganz besonderen Ort macht, ist nicht allein das schöne Ambiente, die herausragende Weinkarte und das erlesene Kulturprogramm: es ist vor allem der Geist von Elke und Rolli, deren Idealismus und Herzenswärme sich in allen Ecken widerspiegelt. Also: Wer noch nicht dort war, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, mal eins der wundervollen Konzerte dort zu erleben! Nebenbei bemerkt: Im Kulturgut werden Weine von Bretz ausgeschenkt, der unlängst zu Deutschlands Winzer des Jahres gekürt wurde und dessen Weinkeller quasi auf der anderen Straßenseite liegt…

Mehr Bider gibt’s hier

Posted by in Allgemein and tagged as

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


acht + = 14