17. Dezember 2013

Weihnachtskonzerte mit Seven Up in Göttingen

War das schön! Mittlerweile schon Tradition sind die Weihnachstkonzerte des Göttinger Vokalensembles Seven Up um meine Kollegin und Freundin Christiane Eiben, mit der ich auch gemeinsam in der Roland-Kaiser-Band spiele, in der Stadthalle Göttingen. Ich war am letzten Wochenende zum ersten Mal mit von der Partie und erfuhr während der Generalprobe, dass mir auch die Rolle de Co-Moderators zugedacht war. Als Begleitmusiker waren neben mir selbst noch die wunderbaren Hamburger Kollegen Jens Wrede (Bass) und Heinz Lichius (Drums) dabei, mit denen ich einen Höllenspaß hatte…

Gesanglich und auch vom Unterhaltungswert richtig gut war die Show von Christiane, Heike, Christoph, Gregor, Benjamin und Torsten von Seven Up. Logisch, dass das zauberhafte und warmherzige Göttinger Publikum in der zweimal nahezu ausverkauften Stadthalle die Akteure mit stehenden Ovationen bedachte.

Eines meiner Highlights war die unvergleichliche Insa Rudolph, die als musikalischer Gast mit ihrem Titel “Spatz in meiner Hand” nicht wenige zu Tränen rührte. Ich hoffe, sie wird bald richtig berühmt!

 

Fotos: Heidi Schnobl / Matthias Klar

Posted by in Allgemein and tagged as

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 + = elf