19. Dezember 2013

Weihnachtslieder zur Weihnachtszeit…

… was banal klingt, ist im Produktionsgeschäft beinahe kurios: In meiner Laufbahn als Studiomusiker habe ich an zahllosen Weihnachtsproduktionen teilgenommen – allen gemeinsam war, dass sie im Hochsommer, zumeist bei brütender Hitze stattfanden.

Umso schöner war es, bei dieser Produktion mitzuwirken. Unter Mitwirkung des WDR-Rundfunkorchesters und einer Rhythmusgruppe bestehend aus Guido Jöris (dr), Martin Gjakonovski (b), Martin Sasse (piano), Roland Peil (perc) und mir an der Akustikgitarre wurden 8 Weihnachtslieder aufgenommen, wie ich sie vorher noch nie gehört habe. Initiiert hat das Projekt Jochen Robertz (WDR 4), die Arrangements stammen von Wieland Reissmann, der für mich spätestens jetzt in einer Liga mit Vince Mendoza spielt.

Gestern durfte ich mit den Gesangskollegen Caren Schweitzer-Faust, Gaby Goldberg, Birgitta Schaub, Adrian Kroneberger und Roland Bublitz auch noch sämtliche Chöre dazu aufnehmen – und das kurz vor Weihnachten…

Für mich war’s eine Art vorgezogene Bescherung!

Fotos © Jochen Robertz

Posted by in Allgemein and tagged as

woher hast du denn die Fotos? Kannst du an mich weiterleiten?

Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


+ 1 = vier